Und jetzt Ihr…

Jannis Milios

In seiner ersten Sitzung der neuen Wahlperiode hat der Kreistag Rhein-Erft den Fachausschuss für Digitale Infrastruktur und IT ins Leben gerufen. Der Ausschuss befasst sich mit der Digitalisierung der Kreisverwaltung, der kreiseigenen Schulen und Gesellschaften, sowie dem Ausbau von digitaler Infrastruktur wie zB Breitbandnetzen im ganzen Kreisgebiet.

Der Piraten-Abgeordnete Jannis Milios darf als Mitglied der Grünen Kreistagsfraktion dem Ausschuss zukünftig vorsitzen.

IT und digitale Infrastruktur ist ein hochkomplexes Themenfeld, und wenn man irgendwohin kommen will, ohne dabei kostbare Steuergelder zu verschwenden, muss man langfristig und realistisch denken, was wünschenswert, machbar und finanzierbar ist.

Wir wollen bei dieser Aufgabe auch Eure Ideen, Wünsche und Euer Wissen einfließen lassen. Schreibt uns auf den bekannten Kanälen, wie ihr die digitale Zukunft im Rhein-Erft-Kreis gestalten möchtet. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten.

#MitEuch #Zukunft