Bergheim stellt sich vor

Jannis Milios
Heute: Pirat Lars Risse, 21

Ahoi!

Ich bin Lars Riße, 21 Jahre jung, Softwareentwickler, Antifaschist und wohne in Bergheim. Bis Mitte 2020 wohnte ich noch in Viersen und habe dort 2019 meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in einem mittelständischen Betrieb abgeschlossen. Nach meiner Ausbildung fing ich bei einem Kölner Unternehmen als Softwareentwickler an.

Mein erstes Interesse an Politik zeigte ich bereits mit 14 Jahren, damals noch im Politikunterricht an einer Realschule. Damals waren mir schon politische Themen wie Datenschutz und auch die Transparenz politischer/verwaltungstechnischer Entscheidungen wichtig. Mit 15 schaute ich mich dann im politischen Parteienspektrum um, um zu schauen, welche Partei in diesen Themenbereichen am besten zu mir passt. Da entdeckte ich die Piratenpartei, damals noch im nordrhein-westfälischen Landtag vertreten. Da ich damals noch minderjährig war, entschied ich mich dazu, erst mal nur zu beobachten. Mit 18 Jahren trat ich dann in die Piratenpartei ein.

Die Piratenpartei steht für Freiheit, Würde und Teilhabe; sie ermöglicht die Teilhabe für jeden an politischen und innerparteilichen Entscheidungen, eine für mich sehr wichtige Eigenschaft einer politischen Partei.In meiner Freizeit fahre ich sehr gerne Fahrrad und arbeite an dem ein oder anderen privaten Projekt. Daneben bin ich noch leidenschaftlicher Gamer und höre viel Musik. Mein Lieblingsfußball Verein ist der Verein Borussia Mönchengladbach.

Über meine untenstehende Kontaktmöglichkeiten kann man mich jederzeit kontaktieren:

E-Mail: lars.risse@piratenpartei-nrw.de

Twitter: https://twitter.com/URPGBThreema: HE8AZP59

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und auf bald.Lars Riße