Lars König, 24, aufgewachsen und wohnhaft in Frechen. Studiert Germanistik sowie Ethnologie an der Universität Köln. Arbeitet als Aushilfe im Gesundheitsbereich. Seit 2016 Mitglied der Piratenpartei und Teil der Kreistagsfraktion. Wünschte sich stets eine bürgernahe und zukunftsorientierte Politik. Musste feststellen, dass er sie selbst machen muss, um sie zu bekommen: “Die Piratenpartei hat mich in meinen Anliegen direkt
unterstützt und eingebunden, was für junge, politisch interessierte Menschen keine selbstverständliche
Erfahrung ist.” Frechen fit für die Zukunft zu machen und seine Heimatstadt auf die Herausforderungen durch
Strukturwandel, den demographischen Wandel und den Klimawandel vorzubereiten ist sein erklärtes Ziel im
Stadtrat.

Man kann Wandel nur mit Wandel begegnen: Die Energiewende, Verkehrswende sowie die konsequente Digitalisierung von Staat und Gesellschaft sind die besten Antworten auf die großen Zukunftsfragen.

Lars König

Lars König kandidiert auf Platz 1 unserer Reserveliste für den Frechener Stadtrat.