Marcel Cremer (31) kommt aus Kerpen und arbeitet seit über 10 Jahren als Softwareentwickler, Berater und Consultant in der IT. Er ist seit 2019 Mitglied der Piratenpartei und seit diesem Jahr Vorstandsmitglied der Piratenpartei Rhein-Erft. Seine politischen Schwerpunkte sind die Themen Digitalisierung, Gründerkultur und eGovernment.

Der digitale Wandel schreitet in allen Bereichen voran und eröffnet uns so neue Möglichkeiten und ein komfortableres Leben. Wo man früher Unternehmen in Büros und Kaufhäusern eröffnet und aufgebaut hat, genügt heute ein Computer mit Internet-Anschluss. Autos und Traktoren fahren per GPS autonom und Roboter können uns Arbeit abnehmen. Trotz allem sollte allerdings der Mensch im Fokus stehen. Ich setze mich daher dafür ein, dass alle, unabhängig von demografischen und sozialen Unterschieden auch davon profitieren.

Marcel Cremer

Marcel Cremer bewirbt sich bei der Kommunalwahl auf Listenplatz 7 sowie im Wahlkreis 6 (Kerpen-Blatzheim) als Direktbewerber für den Stadtrat.