Saskia Borkowski, 23, aufgewachsen und wohnhaft in Frechen. Ausbildung zur Informatikkauffrau. Stammt aus einer traditionell politischen Familie, konnte sich jedoch nicht mehr mit ihrer vorherigen Partei identifizieren und ist den Piraten beigetreten. Saskias Kernthema bei uns ist die Digitalisierung in all
ihren Formen und in allen Lebensbereichen.

Frechen braucht eine digitale Zukunft, denn nur so wird Frechen langfristig auch eine lebenswerte Zukunft haben. Und wer sollte für diese Zukunft kämpfen wenn nicht wir, und wann, wenn nicht heute? Ich sehe jeden Tag, was in Frechen alles möglich wäre, würde man verstärkt auf konsequente Digitalisierung der Kommune setzen. Leider wurde dies bisher nicht frühzeitig und beherzt genug in Angriff genommen. Das werde ich ändern.

Saskia Borkowski

Lars König kandidiert auf Platz 3 unserer Reserveliste für den Frechener Stadtrat.