Discord

TLDR: Einladung zu unserem Discord-Server: Hier klicken!

Discord ist ein kostenloses Programm, das Chat, Instant Messaging und Sprachsoftware miteinander vereint. Ursprünglich für Computerspieler erstellt, ist es mit 200 Millionen registrierten Nutzern mittlerweile eine Community-Plattform, die von vielen verschiedenen Organisationen benutzt wird. Discord ist als Webanwendung direkt aus dem Browser, als Client-Software auf allen gängigen Betriebssystemen und auch für den mobilen Bereich verfügbar.

Die Software kannst du einfach installieren indem du hier klickst. Außerdem findest du hier die dazugehörigen Apps:

Get it on Google Play

Wir nutzen Discord sowohl zur allgemeinen Kommunikation (Smalltalk, Spiele-Abende, …), als auch um außer-parteiliche Kontakte zu knüpfen. Alle sind herzlich eingeladen, sich bei uns blicken zu lassen, zu diskutieren und Spaß mit uns zu haben. Außerdem halten wir hier regelmäßige Sprechstunden und Online-Themenabende ab, deshalb schaut gerne mal vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

Falls du weitere Hilfe brauchst, wende dich bitte an unser Technik-Team.