Brühl: Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windräder.

Kolumne aus Brühl von Harry Hupp

Ratssitzung vom 14.12.2020 TOP 3 Vorlage 540/2020 – Bebauungsplan 08.91 „Bundesakademien“, 1. Änderung

hier: Bürgerantrag gem. § 24 GO NRW zur Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses zum Bebauungsplan 08.91 „Bundesakademien“, 1. Änderung vom 24.09.2018.

Eine herbe Enttäuschung für die CDU und die FDP im Brühler Stadtrat.

Der Bürgerantrag der Initiative “Rettet das Brühler Klima – jetzt“ wurde mit den Stimmen der SPD, der Grünen, der Linken sowie der Piraten umgesetzt.

Zur Freude der Brühler Bürgerschaft ist es gelungen, diesen Antrag der Klimaschutz orientierten Bürgerinitiative durchzusetzen.

Hier zeigt sich wieder, Klimaschutz geht vor Investoren Interesse.

Der neue Stadtrat in Brühl hat seine eigene Dynamik und unterscheidet sich von dem Stadtrat der letzten Jahre!

Dieser Umstand lässt den Bürger hoffen, dass die Entscheidungsfindung im Stadtrat mehr dem Sinne des Bürgers und dem Wohle der Stadt Brühl entspricht.

Angenehm war der Anblick der ganzen Klimaschutz-Organisationen aus Brühl, die vor der Ratssitzung eine Mahnwache am Max-Ernst-Gymnasium abhielten:

die Bürgerinitiative „Rettet das Klima in Brühl – jetzt“,  Parents 4 Future Brühl, Friday 4  Future Brühl sowie alle Umweltschutz orientierten Menschen.

All denen ein DANKE.