Bergheim stellt sich vor

Jannis Milios

Die PIRATEN aus Bergheim stellen sich vor. Heute: Frank Gronendahl.

“Ahoi Bergheim 🙂

Mein Name ist Frank Gronendahl, ich bin 49 Jahre alt, Rentner und wohne in Bergheim.

In meinem ersten Berufsleben habe ich mich in den 80`er Jahren zum Chemikanten ausbilden lassen, um dann viele Jahre in einem großen deutschen Chemieunternehmen tätig zu sein. Während dieser Zeit habe ich mich als betrieblicher und gewerkschaftlicher Vertrauensmann für die Interessen meiner Kollegen:innen eingesetzt. Im Jahr 2000 entschloss ich mich, einen neuen Lebensweg zu beginnen und habe eine Ausbildung zum Informatikkaufmann erfolgreich abgeschlossen. Bis zu meiner Berentung konnte ich in einem Forschungsinstitut als Projektmanager Einblicke in viele interessante Themen gewinnen.

Politik heißt für mich mehr als meine Bürgerpflicht ausschließlich in Form der regelmäßigen Wahlbeteiligung zu liefern oder die Aktivitäten in der Entscheidungsfindung nur bei den Volksvertretern zu suchen. Politik ist eine gesunde Mischung und für mich die Möglichkeit, mich aktiv in das Leben um mich herum einzubringen. Aus diesem Grund habe ich vor fast 30 Jahren in einer anderen Kommune und für eine andere Partei als sachkundiger Bürger in den Ausschüssen Planung und Struktur sowie Sport aktiv eingebracht. Nach einer größeren Politik Pause bin ich dann im Jahr 2019 in die Piratenpartei eingetreten und möchte meine Lebenserfahrung und Meinung einbringen. Aktuell befasse ich mich aktiv mit dem Themen Datenschutz, Meinungsfreiheit, Inklusion, Bildung und Gesundheit.

Meine Freizeit gestalte ich gerne kreativ, egal ob mit Fotografieren oder Tusche Zeichnen. Ich höre gerne Musik, spannende Hörbücher/-spiele oder interessante Podcasts. Seit Jahrzehnten bin ich leidenschaftlicher Fan und Mitglied eines Ruhrgebietvereins (Fussball) und der Mannschaft der Kölner Haie (Eishockey). Ich liebe Spaziergänge in den Tiefen der Wälder mit meinem Herzmenschen und genieße dort die beruhigende Nähe zur Natur. Als IT‘ ler bastel ich gerne an meinen Raspberry Pi Minicomputern rum und betreue unterschiedliche technische Angebote im dezentralen Internet.

Wenn Ihr mit mir in Kontakt treten wollt, seid ihr herzlich gerne eingeladen, mich über die unten aufgeführten Möglichkeiten zu kontaktieren:

E-Mail → frank.gronendahl@piraten-rek.de
facebook → https://www.facebook.com/frank.gronendahl.9/
xmpp
→ frank@toot.koeln

So in diesem Sinne vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bis demnächst in Bergheim

Frank Gronendahl“