Entfernung einer Fräskante

Alessa Flohe

Anfrage zum Bau- und Feuerschutzausschuss

auf Höhe des ALDI-Marktes in Sindorf befindet sich seit einigen Monaten eine Fräskante.

Die FDP-Fraktion im Rat der Kolpingstadt Kerpen bittet die Verwaltung in diesem Zusammenhang um die Beantwortung der folgenden Fragen:

  1. Erfüllt die Fräskante einen bestimmten Zweck, und falls ja, welchen?
  2. Falls die Fräskante keinen bestimmten Zweck erfüllt, wieso ist sie noch vorhanden?
  3. Wer ist für die Baustelle beziehungsweise die Fräskante verantwortlich?
  4. Wann ist mit der Beseitigung der Fräskante zu rechnen?

Begründung:

Bereits seit einigen Monaten gibt es diese Fräskante auf Höhe des ALDI-Marktes in Sindorf. Zwar wurde diese mit der Zeit verkleinert, sie sorgt dennoch für Fragen innerhalb der Bevölkerung. Gegebenenfalls erfüllt sie ja einen bestimmten Zweck im Zusammenhang mit der anliegenden Baustelle.

Um diese Maßnahme besser nachvollziehen zu können und um die Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung Bau- und Feuerschutzausschuss zu stärken, bitten wir um Beantwortung der o.g. Fragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alessa Flohe

Über den Autor

Alessa Flohe vertritt die Piratenpartei Kerpen seit 2020 im Stadtrat, wo sie sich der FDP-Fraktion angeschlossen hat und stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist. Zusätzlich ist sie als stv. sachkundige Bürgerin im Regionalentwicklungsausschuss des Rhein-Erft-Kreis aktiv.

Als behördliche Datenschutzbeauftragte ist sie firm in Belangen der Verwaltung und hat damit einen guten Einblick, wie man die Kommune voranbringen kann. Nebenher studiert sie Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Medien- und Internetrecht. Ihre Schwerpunkte sind Netzpolitik und Entwicklung, ihr Hintergrund als Fachinformatikerin liefert dort das notwendige Know-How.