Piraten wählen Landtagskandidaten für den Rhein-Erft-Kreis

vor ein paar Wochen wählten die Piraten Rhein-Erft ihre drei Direktkandidaten zur Landtagswahl:

Rhein-Erft-Kreis I (die Städte Bedburg, Bergheim, Elsdorf und Pulheim)

Alessa Flohe: die 26-Jährige arbeitet als Datenschutzbeauftragte im öffentlichen Dienst und vertritt die Piratenpartei seit 2020 im Kerpener Stadtrat. Zusätzlich ist sie stellvertretende sachkundige Bürgerin im Regionalentwicklungsausschuss sowie sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Integration, Inklusion, Gesundheit und Verbraucherschutz. Sie führt die Landesliste der Piratenpartei NRW an.

Rhein-Erft-Kreis II (die Städte Frechen, Hürth sowie die Gemeinde Kerpen ohne den Stadtbezirk Türnich/Balkhausen/Brüggen)

Kristian Katzmarek: der 26-Jährige Lehrer kommt aus Frechen und lebt bis heute hier. Er engagiert sich in der Kinder- und Jugendarbeit und arbeitet nebenher im Fitnessbereich. Neben seinem Engagement als sachkundiger Bürger im Kreis wird er künftig auch als sachkundiger Bürger in Frechen vertreten sein.

Rhein-Erft-Kreis III (die Städte Brühl, Erftstadt und Wesseling sowie von der Gemeinde Kerpen der Stadtbezirk Türnich/Balkhausen/Brüggen)

Jannis Milios: der 41-Jährige Familienvater ist verwurzelt mit seiner Heimat Türnich und engagiert sich im örtlichen Vereinsleben. Seit 2014 vertritt er die Piratenpartei im Kreistag Rhein-Erft, seit 2020 ist er Vorsitzender des Digitalausschusses im Kreis. 2020 war er übergangsweise im Kerpener Stadtrat vertreten, wo er sich unter anderem für eine Ortsumgehung und damit Verkehrsberuhigung in BBT einsetzte.

In den kommenden Wochen werden wir euch unsere Kandidaten, ihre Ideen und politischen Ziele genauer vorstellen.

Damit unsere Kandidaten antreten können, müssen wir in den jeweiligen Wahlbezirken Unterschriften sammeln. Über eure Unterstützung würden wir uns freuen!