PIRATEN Rhein-Erft wählen ihren 10. Kreisvorstand

Alessa Flohe
Der 10. Kreisvorstand von links: Alessa Flohe (1V), Mike Kühnapfel (GenSek), Jannis Milios (2V), Ronny Keller (Mitte, weiteres Mitglied), Lars König (weiteres Mitglied), Stephanie Lax (Weiteres Mitglied). Kristian konnte arbeitsbedingt leider nur mit dem Herzen anwesend sein.

Am Sonntagvormittag des 28. August kamen die Mitglieder der Piratenpartei Rhein-Erft in der Erfthalle in Kerpen-Türnich zusammen, um ihren mittlerweile 10. Kreisvorstand zu wählen.

Einstimmig wiedergewählt wurde unsere Kreisvorsitzende Alessa Flohe (27) aus Kerpen. Nach einer einjährigen Abwesenheit im Vorstand kandidierte erfolgreich der Türnicher Jannis Milios (41) auf das Amt des 2. Vorsitzenden.

Neuer Schatzmeister ist Kristian Katzmarek (27, Frechen), die bisherige Schatzmeisterin Stella Tuchscherer trat nicht erneut an.

Als Generalsekretär bestätigt wurde Mike Kühnapfel (25) aus Brühl.

Der Vorstand wird vervollständigt von drei weiteren Mitgliedern: Stephanie Lax (38, Kerpen), Ronny Keller (47, Kerpen) und Lars König (26, Frechen).

Wir freuen uns über die rege Bereitschaft zur Kandidatur und wünschen den neu gewählten Vorständen eine tolle und vor allem spannende Zeit.

„Wir setzen uns als großes Ziel, weiterhin für die Bürger:innen erreichbar zu sein und diese Möglichkeiten, zum Beispiel durch regelmäßige Infostände, weiter auszubauen. Das wir gleich drei neue Mitstreiter für den Vorstand gewinnen konnten freut uns dabei umso mehr!“, kommentiert unsere Kreisvorsitzende Alessa Flohe das Ergebnis.

Einblicke in unsere KMV gibt es hier:

Über den Autor

Alessa Flohe vertritt die Piratenpartei Kerpen seit 2020 im Stadtrat, wo sie sich der FDP-Fraktion angeschlossen hat und stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist. Zusätzlich ist sie als stv. sachkundige Bürgerin im Regionalentwicklungsausschuss des Rhein-Erft-Kreis aktiv.

Als behördliche Datenschutzbeauftragte ist sie firm in Belangen der Verwaltung und hat damit einen guten Einblick, wie man die Kommune voranbringen kann. Nebenher studiert sie Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Medien- und Internetrecht. Ihre Schwerpunkte sind Netzpolitik und Entwicklung, ihr Hintergrund als Fachinformatikerin liefert dort das notwendige Know-How.