Jannis Milios (39), aufgewachsen und wohnhaft in Kerpen. Verheiratet und Vater. Borussia. Abschluss in Politik- und Geschichtswissenschaften an der Universität Bonn. Vorstandmitglied der Piratenpartei Rhein-Erft. Seit 2014 Abgeordneter für die Piratenpartei im Kreistag Rhein-Erft, seit 2020 Stadtverordneter in Kerpen. Politiker aus tiefster Überzeugung und leidenschaftlicher Demokrat. Erinnert Menschen gerne daran, dass es in einer Demokratie nicht nur ihr Recht, sondern ihre Pflicht ist politisch zu sein, denn:

Das ist der Preis, den man in einer Demokratie für seine persönliche Freiheit zu entrichten hat”. Ist unter anderem bei den Piraten “weil hier niemand aufsteht und klatscht, wenn der Vorsitzende den Saal betritt

Jannis Milios

Jannis Milios bewirbt sich bei der Kommunalwahl als Bürgermeister der Kolpingstadt Kerpen, kandidiert auf Listenplatz 2 sowie im Wahlkreis 23 (Türnich) als Direktbewerber für den Stadtrat.

Jannis Milios kandidiert bei der Wahl zum Kreistag auf Listenplatz 1 und als Direktkandidat im Wahlkreis 12 (Kerpen).