Wir – für euch!

Wir PIRATEN kämpfen für eine Zukunft, auf die man wieder hoffen darf. Technischer Fortschritt soll allen Menschen ermöglichen gut und frei zu Leben. Er darf nicht nur jenen zugute kommen, die ihn sich leisten können.

Wir PIRATEN wollen einen Staat, der zuhört, erklärt und nachfragt. In einer Demokratie darf Politik nie eine geschlossene Veranstaltung der Mächtigen sein. Alle Bürger sind auch Politiker. Wir unterstützen sie dabei sich zu informieren, zu vernetzen und einzubringen.

Wir PIRATEN vertreten alle gesellschaftlichen Gruppen und Schichten. Wir gehören keinem traditionellen politischen Lager an. Piraten arbeiten sachlich an Lösungen für die Probleme der Zukunft und der Gegenwart. Ganz gleich ob Pirat oder nicht. Die gute Idee oder das bessere Argument zählen für uns.

Wir PIRATEN sind da, wo die Menschen sind. Ob in den sozialen Medien oder in der Kneipe nebenan: Wir sind immer ansprechbar, immer auf Augenhöhe, immer nah bei euch.