Ortsgruppe Kerpen
Die Piratenpartei ist bereits seit 2014 im Kerpener Stadtrat und konnte sich bei den Kommunalwahlen 2020 über mehr als 3% freuen und ihr Ergebnis aus 2014 damit übertreffen.
Seit 2020 vertritt uns Alessa Flohe im sowohl im Stadtrat als auch im Jugendhilfeausschuss.
Unser Themenschwerpunkte Digitalisierung, Bürgerbeteiligung und auch Transparenz konnten wir seither gut einbringen. So geht das sogenannte "Rats TV", also das Streaming der Ratssitzungen, auf die Piraten zurück. Auch der Kita-Gipfel, der eine Verbesserung der Betreuungssituation anstreben soll, geht auf unseren Vorschlag zurück. Leider wird diese Idee nicht ganz in unserem Sinne umgesetzt, hier bleiben wir dran. Die vielen anderen Anträge und Ideen, die wir gemeinsam mit euch eingebracht haben, findet ihr hier auf dieser Seite.
Ihr habt Ideen, Anregungen, Fragen oder Kritik? Oder wir können einfach irgendetwas für euch tun? Vielleicht willst du sogar mitmachen oder uns einfach mal kennenlernen? Dann melde dich bei uns: kerpen@piraten-rek.de
Das Programm der Piratenpartei Kerpen und weitere Informationen zu den Kommunalwahlen 2025 findet ihr unter Wahlprogramm Piratenpartei Kerpen
Deine Ansprechpartner
Robert Romstedt
Anna Clemente
Ronny Keller
Artikel zu Kerpen
Hitzeschutz in Kindertagesstätten
Sehr geehrter Bürgermeister Spürck, Ich bitte Sie den o.g. Tagesordnungspunkt auf die…
Hitzeschutz in der Verwaltung
Sehr geehrter Bürgermeister Spürck,Ich bitte Sie den o.g. Tagesordnungspunkt auf die Tagesordnung…
Digitalisierung der Fraktionsarbeit
Sehr geehrter Bürgermeister Spürck, Ich bitte Sie den o.g. Tagesordnung auf die…
Sachstand Konzeptionierung digitaler / hybrider Sitzungen
Sehr geehrter Bürgermeister Spürck,Ich bitte Sie den o.g. Tagesordnungspunkt auf die Tagesordnung…
Sachstand Digitales Buchungssystem für Wohnmobil- bzw. Wohnwagenab-Stellplätze im Stadtgebiet
Sehr geehrter Bürgermeister Spürck,Ich bitte Sie den o.g. Tagesordnungspunkt auf die Tagesordnung…
Zustand von Wegen auf Friedhöfen
Sehr geehrter Bürgermeister Spürck, Wir bitten um Aufnahme des o.g. Tagesordnungspunktes auf…