Allgemein

Zeit für eine starke Zukunft

Kristian Katzmarek, 25, verbrachte den Großteil seiner Kindheit und Jugend in Frechen-Grefrath. Nach seinem Abitur 2013 zog er nach Wuppertal und absolvierte dort an der Bergischen Universität seinen Bachelor in Mathematik und Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Doch seine Heimat hat er nie aus dem Blick verloren. Dort war und ist er weiterhin ehrenamtlich im Bereich Kinder- und Jugendarbeit (Firmvorbereitung, Messdiener, Sternsinger,…) für die Kirche tätig.

2017 zog ihn die Verbundenheit mit seiner Heimat zurück, er nahm das Masterstudium an der Universität zu Köln auf, welches kurz vor dem Abschluss steht.

Wichtig ist dem angehenden Lehrer die Förderung des Ehrenamtes in Frechen, die Bereiche Jugend und Soziales und vor allem die Förderung der örtlichen Bildungseinrichtungen – denn Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg sowie zu einer starken gemeinsamen Zukunft. Dies möchte er, innerhalb der nächsten 5 Jahre aktiv angehen.

Alessa Flohe

Alessa Flohe vertritt die Piratenpartei Kerpen seit 2020 im Stadtrat, wo sie sich der FDP-Fraktion angeschlossen hat und stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist. Zusätzlich ist sie als stv. sachkundige Bürgerin im Regionalentwicklungsausschuss des Rhein-Erft-Kreis aktiv.

Als behördliche Datenschutzbeauftragte ist sie firm in Belangen der Verwaltung und hat damit einen guten Einblick, wie man die Kommune voranbringen kann. Nebenher studiert sie Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Medien- und Internetrecht. Ihre Schwerpunkte sind Netzpolitik und Entwicklung, ihr Hintergrund als Fachinformatikerin liefert dort das notwendige Know-How.