Impfaktion auch in Kerpen?

Ortsgruppe Kerpen

In Wesseling fand am 03.06.2021 eine Impfaktion statt. Laut Pressemitteilung der Stadt Wesseling wurden 700 Impfdosen vom Kreis bereitgestellt. Dem Kreis war es hierbei besonders wichtig, vor allem die Sozialräume auszuwählen, in denen Menschen mit Mobilitätsbeschränkungen, beengtem Wohnraum oder Sprachbarrieren leben.

Da die Zielgruppe nicht in ausreichender Zahl erschien, wurde die Aktion spontan auf die gesamte Stadt ausgeweitet, wovon viele Bürger:innen profitieren konnten.

Unser Stadtverband hat sich daher an den Bürgermeister gewendet in einer kleinen Anfrage, ob ein solches Angebot auch der Stadt Kerpen unterbreitet wurde.

Wir sind gespannt auf die Antwort. Denn wir finden es wichtig, den Impffortschritt voranzutreiben und gerade die zu unterstützen, die sonst vielleicht nicht oder nur schwer an eine Impfung kämen, allerdings einer erhöhten Infektionsgefahr ausgesetzt sind.