Piraten Rhein-Erft wählen ihren 9. Kreisvorstand.

Jannis Milios

Im Rahmen unseres hybriden Parteitages, dessen Präsenzteil ja im Juni online stattfand, wurden nun Alessa Flohe (26, Kerpen, Ratsverordnete) und Marius Hövel (25, Frechen) per Briefwahl als Kreisvorsitzende bestätigt.

Damit ist der neue, unser neunter, Kreisvorstand gewählt.

Schatzmeisterin bleibt Stella Tuchscherer (23, Kerpen) und Generalsekretär; Mike Künapfel (24, Bergheim). Neu zum Team stößt Kristian Katzmarek (26, Frechen). Der angehende Lehrer wird zukünftig als politischer Geschäftsführer dafür zuständig sein, unsere politische Arbeit in den Stadträten sowie dem Kreistag zu koordinieren und die basisdemokratischen Entscheidungsprozesse, welche die Piraten ja nun ausmachen, zu betreuen.

Als weiteres Mitglied wurde Lars König (25, Frechen, Ratsverordneter) gewählt.

Der Brühler Ratsverordnete Harry Hupp, sowie Kreistagsmitglied Jannis Milios aus Kerpen traten nach neun Jahren Vorstandstätigkeit nicht wieder zur Wahl an. Auch hier nochmal ein <3-liches Dankeschön für Eure Arbeit und Hartnäckigkeit und Motivation über so eine lange Zeit ganz vorne dabei und immer optimistisch zu bleiben.

Ein erfreuliches Detail am Rande: Mit 25 Jahren Durchschnittsalter ist dieser Vorstand der jüngste, den die Piratenpartei Rhein-Erft je hatte, und damit wahrscheinlich auch der jüngste unter denen der hiesigen Parteien.