Ahoi Kristian – unser Kandidat stellt sich vor

Kreisverband Rhein-Erft-Kreis

Mit diesem Beitrag stellt sich unser Kandidat für den mittleren Rhein-Erft-Kreis vor. Ihr wollt mehr wissen? Einfach fragen!

Kristian, stell dich doch einfach mal kurz vor!

Ahoi. Mein Name ist Kristian Katzmarek, ich bin 27 Jahre alt und bin angestellter Lehrer. Zusätzlich arbeite ich im Fitness- und Gesundheitsbereich und studiere aktuell Mathematik und Sozialwissenschaften im Master. In meiner Heimatgemeinde Frechen engagiere ich mich darüber hinaus im Kinder- und Jugendbereich.

Im Kreis bin ich sachkundiger Bürger im Schul- und Sozialausschuss, außerdem in Frechen als sachkundiger Bürger im Schulausschuss der Stadt.

Meine große Leidenschaft gilt dem Handwerk, aber auch der Restauration deutscher und amerikanischer Oldtimer. Außerdem genieße ich gerne die Zeit mit Freunden und Familie, zum Beispiel beim Camping oder Segeln in den Niederlanden.

Mit welchen Themen trittst du zur Wahl an?

Gelingende Bildung durch starke und zukunftsfähige Schulen, Strukturwandel: Unsere Region muss zukunftssicher werden, gelungene Integration und mehr Demokratie in NRW. Auf die Themen werde ich natürlich in den nächsten Wochen etwas näher eingehen.

Was ist dein liebster Ort in deinem Wahlkreis?

Beim Spazierengehen mit den Hunden am Marienfeld, beim Grillen und Lachen mit Freunden im Garten oder beim Sport in der Umgebung.

Okay, letzte Frage: mit welcher Motivation trittst Du an, oder besser: Warum kandidierst DU?

Ich bin der Typ von nebenan, mich trifft man beim Bäcker, an der Bushaltestelle oder einfach auf der Straße. So möchte ich Politik machen: Bürgernah, jederzeit erreichbar, aus dem Volk und für das Volk, aus eurer Mitte und nicht von oben herab. Leider habe ich in der Vergangenheit bei vielen genau das Gefühl gehabt – reelle Probleme werden nicht ernst genommen und weg ignoriert. Ich möchte der Politik wieder ein Gesicht geben und sie bürgernah gestalten.