Euer Mann für alle Fälle

Jannis Milios

Robert „Robby“ Romstedt ist der neue im Ausschuss für Bauen und Feuerschutz

Der Ausschuss für Bauen und Feuerschutz befasst sich, wie der Name schon vermuten lässt, mit der Durchführung öffentlicher Bauvorhaben, der Instandhaltung öffentlicher Bauten und Infrastruktur, Bauauflagen und Planungsfragen. Dazu kommt noch der wichtige Bereich Brandschutz, also die Ausstattung und Unterbringung der Kerpener Feuerwehr, sowie Brand- und Katastrophenschutzmaßnahmen.

Bei uns PIRATEN ist es gute Tradition auch BürgerInnen ohne Parteibindung als Vertretung in Fachausschüssen zu benennen. Bei der Auswahl zählen Qualifikation, Haltung und Motivation noch vor dem Parteibuch. Wir freuen uns daher, dass Robert Romstedt als Parteiloser auf unseren Vorschlag hin die Interessen der Kerpener BürgerInnen zukünftig im Ausschuss für Bauen und Feuerschutz vertreten wird.

Der 42jährige gebürtige Leipziger lebt seit nunmehr 11 Jahren in Balkhausen und arbeitet als Gruppenleiter bei einem großen Versicherungskonzern. Nebenher hat er sich mit Altbausanierungen und Gebäudewirtschaft selbstständig gemacht. In seiner Freizeit widmet er sich am liebsten seinen drei Kindern. Zusätzlich engagiert sich „Robby“ ehrenamtlich als Schatzmeister im Vorstand eines lokalen Fußballvereins.

Nicht verwunderlich, dass er sich im Bauausschuss für eine Förderung des ehrenamtlichen Bürgerengagements bei der Gestaltung und Pflege der Stadt einsetzen will. Auch das Instandhaltungsmanagement sowie die Bauplanung der Stadt müssen aus seiner Sicht dringend verbessert werden. Wir werden ihn im Rahmen unserer Fraktionsgemeinschaft gemeinsam mit den KollegInnen von der FDP nach Kräften unterstützen und wünschen Robert Romstedt eine so erfolgreiche wie spannende Zeit im Rathaus der Stadt Kerpen!

Ihr erreicht Robby mit Fragen, Anregungen und Beschwerden unter der Mailadresse: Robert.Romstedt@web.de

Alternativ könnt ihr am kommenden Donnerstag d14. April ab 19Uhr an unserem Online-AK „Bauen und Feuerschutz“ teilnehmen. Ihr erreicht die Sitzung über diesem Link: https://meet.piraten-witten.de/PiratenRheinErft