PIRATEN unterwegs

Kreisverband Rhein-Erft-Kreis

Etwas, was wir während der Corona-Pandemie schmerzlich vermisst haben: Präsenzveranstaltungen. Wir stellen immer wieder fest, mit wie viel Liebe, Herzblut und Mühe die lokalen Vereine ihre Veranstaltungen organisieren.

Auch wenn wir natürlich wissen, dass die Pandemie immer noch nicht vorbei und eine Ansteckung weiter möglich ist, freuen wir uns dennoch. Dann testen wir uns eben öfter und achten auf die Maske 😉

Gymnicher Ritt

Wie jedes Jahr lockte der Gymnicher Ritt viele Personen am Vatertag hinterm Grill hervor und auf die Straße. Auch Jannis ließ sich dieses Spektakel zusammen mit seiner Tochter nicht nehmen.

Krönungsball der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Horrem

Ende Mai waren Ronny und Alessa auf dem Krönungsball der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Horrem. Eine tolle Veranstaltung, bei der die Leute sichtlich Spaß hatten.

Auch Fotos mit Anna und Alex, Mitglieder des Schützenvereins und mit ihrer Tochter Gina Majestäten für 2023. An der Stelle möchten wir euch nochmal beglückwünschen!
Gemeinsames Foto mit Addy Muckes (CDU).

Schützenball der St. Hubertus Schützengilde Kerpen

Es ging weiter mit dem nächsten Schützenfest, das wir besuchen durften.

Jannis besuchte für uns den Ball der Schützengilde in Kerpen. Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut.

In dem Zusammenhang spendete er im Namen der PIRATEN Kerpen Frittieröl an die Schützenbruderschaft Manheim für deren kommende Festivitäten.

Hürther Pfingstcup

Der Hürther Pfingstcup ist bei uns mittlerweile schon lieb gewonnene Tradition. Auch in diesem Jahr spendeten wir die Taschen für die Gewinne der Siegerehrung. Danke an Alessa fürs Design und die Bestellung und an Jannis für die Auslieferung.

Spielmobil-Karawane in Kerpen

Die Spielmobil-Karawane machte Halt in Kerpen. Auch hier waren wir vertreten. Neben dem Spielmobil der Stadt Kerpen waren Spielmobile aus Hilden, Duisburg, Marl, das Klimamobil und die schnelle Schnecke aus Bonn dabei. Eine tolle Veranstaltung, bei der wir hoffen, dass sie im nächsten Jahr wiederholt wird!

Streetfood Festival in Horrem

Ein besonderes Highlight war das Streetfood Festival in Horrem. Dieses wurde durch das Team rund um JamesBaron organisiert und eins gilt es festzuhalten: hier ist ein richtig tolles Event entstanden! Bei bestem Wetter besuchte Alessa die Veranstaltung am Samstag.

Hier wurde kulinarisch wirklich was geboten: verschiedene Stände und Airstreams hatten beispielsweise englische Fish and Chips (von Jason, der übrigens auch regelmäßig in Kerpen und Sindorf steht!), spanische Tapas, italienische Köstlichkeiten (wie Arancini) aus Horrem (Buonissimo), Burger, Gerichte von der Kochschule Köln in Sindorf, Fritten, leckere Getränke u.v.m. Wirklich super!