Bezirksball des Bezirksverbandes der Schützen in Kerpen

Alessa Flohe

Am 09. März ging es für unsere Stadtverordnete Alessa Flohe und unseren sachkundigen Bürger Ronny Keller zum Bezirksball der Schützen nach Horrem. Mit dabei auch etliche Bekannte aus Politik und Verwaltung wie dem Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Kippels MdB mit seiner Ehefrau, Ruth Donner und Annika Effertz mit Begleitung von B90/ Die Grünen, Thomas Jurcyk von der SPD, dem stellvertretenden Landrat Bernhard Ripp, Klaus Ripp, unserem Bürgermeister Dieter Spürck, unserem ersten Beigeordneten Markus Meurer, Rébecca Sarah Neumann von der UWG und Dagmar Kurm von der FDP Kerpen. Und natürlich „unserer“ Anna Tyirith Clemente und Alexander Ende mit der kleinen Ella ♥️

Wir gratulieren den neuen Majestäten:
Dem neuen Bezirkskönig Peter Küppers mit Ehefrau Birgit von St. Kunibert Blatzheim, Gina Alexia Kennstdu / Gina Clemente von St. Seb. Horrem, die neue Bezirksprinzessin wurde, der neuen Bezirksschülerprinzessin Johanna Hossdorf von St. Hub. Brüggen und der neuen Bezirksbambiniprinzessin Nina Lessmann von St. Seb. Kerpen. Total spannend und die neuen Majestäten durften ordentlich zittern, denn am Ende entschieden nicht die Punkte, sondern das Schussbild!
Wir wünschen euch im kommenden Jahr ganz viel Spaß und freuen uns auf viele tolle Feste!

Über den Autor

Alessa Flohe vertritt die Piratenpartei Kerpen seit 2020 im Stadtrat, wo sie sich der FDP-Fraktion angeschlossen hat und stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist. Zusätzlich ist sie als stv. sachkundige Bürgerin im Regionalentwicklungsausschuss des Rhein-Erft-Kreis aktiv.

Als behördliche Datenschutzbeauftragte ist sie firm in Belangen der Verwaltung und hat damit einen guten Einblick, wie man die Kommune voranbringen kann. Nebenher studiert sie Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Medien- und Internetrecht. Ihre Schwerpunkte sind Netzpolitik und Entwicklung, ihr Hintergrund als Fachinformatikerin liefert dort das notwendige Know-How.