10 Jahre Fortschritt und Demokratie im Kreistag Rhein-Erft

Kreisverband Rhein-Erft-Kreis

„Fortschritt und Demokratie“ ist das Motto der Piraten Rhein-Erft und so war es nur passend, dass wir gestern neben dem 75. Geburtstag des Grundgesetzes auch das 10-jährige Jubiläum der Piraten im Kreistag Rhein-Erft begehen durften. Nochmal so passend mit einer Sitzung im Bergheimer Kreishaus, wo der Ausschuss für digitale Infrastruktur und IT zu einer seiner vierteljährlichen Sitzungen zusammenkam.

Unter dessen Mitgliedern befinden sich auch drei Piraten: Karsten Komanns für die Fraktion der Freien Wähler sowie Mike Kühnapfel und unser Kreistagsmitglied Jannis Milios für die Fraktion von B90/Die Grünen, deren Mitglied und stellvertretender Vorsitzender er ist.

Da wir den Anspruch an uns stellen, unseren Kreis nachhaltig in Richtung von Fortschritt und Demokratie zu verändern, ist es für uns als kleine Partei wichtig konstruktiv und fair mit anderen Parteien und Fraktionen zusammenzuarbeiten. So konnten wir in den vergangenen 10 Jahren tatsächlich viele gute Ideen einbringen, Themen setzen und wichtige Entscheidungen beeinflussen. Wir sind stolz darauf unseren WählerInnen für Ihre Stimmen enorm viel Wirkung zu bieten und werden das auch weiter mit viel Herzblut und natürlich eurer Unterstützung weiter tun‘.

„Fortschritt und Demokratie“ ist das Motto der Piraten Rhein-Erft, und so war es nur passend, dass wir gestern neben dem 75. Geburtstag des Grundgesetzes auch das 10-jährige Jubiläum der Piraten im Kreistag Rhein-Erft begehen durften. Noch passender war dies mit einer Sitzung im Bergheimer Kreishaus, wo der Ausschuss für digitale Infrastruktur und IT zu einer seiner vierteljährlichen Sitzungen zusammenkam.

Da wir den Anspruch an uns stellen, unseren Kreis nachhaltig in Richtung Fortschritt und Demokratie zu verändern, ist es für uns als kleine Partei wichtig, konstruktiv und fair mit anderen Parteien und Fraktionen zusammenzuarbeiten. So konnten wir in den vergangenen 10 Jahren tatsächlich viele gute Ideen einbringen, Themen setzen und wichtige Entscheidungen beeinflussen. Wir sind stolz darauf, unseren Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmen enorm viel Wirkung zu bieten, und werden das auch weiter mit viel Herzblut und natürlich eurer Unterstützung tun.