Parken

Unsere Städte und Gemeinden im Rhein-Erft-Kreis werden zusehends Teil einer Großstadt. Wer sich die Mieten in Ehrenfeld oder Deutz nicht leisten kann, zieht nach Horrem oder Hürth. Diese Veränderung macht sich auch beim Parkraum bemerkbar, der für uns PIRATEN ein wichtiger Bestandteil von Mobilität ist.

• Damit für KfZ-Halter ohne Garage oder Einfahrt ein wohnortnaher Parkplatz gesichert ist, werden in Wohngebieten flächendeckend Anwohnerparkplätze angeboten
  • In Geschäftsstraßen ist parken grundsätzlich zeitlich beschränkt und unter Umständen sogar kostenpflichtig, um unnötigen ruhenden Verkehr in Innenstädten zu vermeiden
  • Als Ausgleich und um genügend Parkraum für Besucher zu bieten, entstehen mehr zentral gelegene, kostenlose Parkhäuser. Zudem werden die bestehenden P&R-Parkplätze, dort wo es möglich ist, zu Parkhäusern ausgebaut, um die Parksituation zu entspannen.
  • In allen größeren, autobahnnahen Gewerbegebieten entstehen kostenpflichtige Lkw-Parkplätze mit Sanitäranlagen und Einkaufsmöglichkeiten

results matching ""

No results matching ""