Tourismus

Tourismus bereichert. Nicht nur die Touristen, die uns besuchen und einen reichen Schatz an Kultur und Freizeitaktivitäten entdecken können, sondern auch uns als Kreis. Tourismus macht den Rhein-Erft-Kreis bekannt, belebt unsere Innenstädte und hilft dabei unsere Denkmäler und Museen zu finanzieren. Da wir PIRATEN wissen, was unser Kreis zu bieten hat, möchten wir dieses Potential erhalten, ausbauen und besser vermarkten.

• Das Angebot an Wohnmobilstellplätzen wird erweitert, sodass alle Camper die Möglichkeit haben, ihren Urlaub im Rhein-Erft-Kreis zu verbringen
  • Die Pflege und Bewirtung der Seenlandschaft im Kreis, bestehend aus Natur- und Badeseen, wird deutlich verbessert. Naturseen, die das Potential haben als Badesee genutzt zu werden, werden ausgebaut und in den Sommermonaten als Naherholungsort angeboten.
  • Es gibt ein breiteres Angebot an öffentlichen Grillplätzen sowie ausgewiesenen Plätzen, an denen das Grillen unter Auflagen erlaubt ist
  • Das Potential des Rhein-Erft-Kreises wird in einer gepflegten Rubrik zum Tourismus für alle Möglichkeiten, die der Kreis bietet inklusive erklärender Beitexte aufbereitet. Zudem wird ein übersichtliches Verzeichnis nahegelegener Unterbringungsmöglichkeiten sowie Anreisemöglichkeiten erstellt, sodass alle wichtigen Informationen klar und Übersichtlich einsehbar sind

results matching ""

No results matching ""