Vernetzte Verkehrsträger

Mobilität

Damit in jeder Situation die gerade benötigte Mobilität gesichert ist, arbeiten wir PIRATEN für ein ÖPNV-Angebot , das alle Verkehrsträger, von der S-Bahn bis zum Leihfahrrad, in einem System zusammenfasst.

• Erweiterung der REVG-Mobilitätsapp, um damit an Mobilstationen Leihfahrräder oder Leihwagen mieten, oder ein Taxi bzw. AST rufen zu können
  • Angebot kleinerer Mobilstationen in allen Gemeinden zur Ergänzung der großen Mobilstationen in Form einer Kombination von Bushaltestelle, Abstellplätze für Leihfahrräder und Leihwagen sowie ggf. Mitfahrbänken
  • Da, wo es der Staat im ländlichen Raum nicht schafft, seinen Bürgern die benötigte Mobilität zur Verfügung zu stellen, muss er diese wenigstens unterstützen sich selbst zu helfen: Bürgermobilitätsvereine können das ÖPNV-Angebot ergänzen und beim Kauf und werden beim Unterhalt von Fahrzeugen oder beim Aufstellen von Mitfahrbänken finanziell unterstützt

results matching ""